Videos machen, bearbeiten und online stellen

... so, was braucht man denn alles um Videos über das Fahrrad und Radtouren zu machen, zu bearbeiten und online zu stellen?

... braucht man unbedingt eine GoPro Hero7? oder eine GoPro Hero8? Für mich jedenfalls als Video-Beginner, d.h. ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, heisst das erstmal NEIN! ICH habe mich mit meiner Panasonic Lumix DMC-TZ101 Kleinbildkamera beschäftigt, die ebenfalls Videos aufnehmen kann und das im 4K-Modus.

... so was braucht man nun auf Radtour / Radreise oder und was ist empfehlenswert, bin also ein Tourenradfahrer und keinesfalls ein "nassgeschwitzter Mountainbiker", der durch irgendwelche Trails feuert und kein Auge für die Natur in der Umgebung hat.

FÜR MICH STEHT DAS RADREISEN AN ERSTER STELLE !!!

 

 


... meine Ausrüstung

... was man so alles braucht


1.) Eine Kamera die Videos aufzeichnen kann
2.) Einen Computer der Videos verarbeiten kann
3.) Ein Videoprogramm  zur Bearbeitung der Videos
4.) Ausrüstung um die Kamera am Fahrrad / Helm oder ... anzubringen
5.) Eine eigene Website oder einen YouTube-Account zur Darstellung der Videos

... und, und, und viel Geduld und Zeit um sich mit dem Thema Video zu beschäftigen!!!