E-Bike Tour am Kaiserstuhl

die anstrengende, aber wunderschöne Kaiserstuhltour


... Kaiserstuhl Rundtour ab Parkplatz bei Bötzingen ...

...vom Parkplatz bei Bötzingen  geht es über Bahlingen am Kaiserstuhl schon recht hügelig weiter nach Endingen am Kaiserstuhl. Richtung Amoltern wird es dann sehr, sehr steil bis nahezu 25%. Die Oberschenkel sind am brennen, das Wetter ist traumhaft, schon fast zu heiß für diese harte Tour. In Königschaffhausen gönnen wir uns eine Pause bei "Kaiserstühler Landeis". Dann bei km 25 haben wir in den Weinbergen liegend das Highlight, den Kaiserstuhl erreicht. Das Smartphone meldet "Überhitzung", alle Apps werden angehalten, Wahnsinn.

Mit wunderschönen Landschaften im Blick geht es erstmal gemütlich Richtung Westen an den Rhein weiter. Dann bei Achkarren geht es aber nochmals knackig bergauf durch die Weinberge, die vor Jahren künstlich durch Abschieben von Erde aufgeschüttet wurden.

Am Startpunkt in Bötzingen zurück haben wir bei dieser sehr empfehlenswerten Tour 58,8 km mit ca. 950 HM bestritten.

... meine Tour ist auf komoot verfügbar!

 


Fotogallerie am Kaiserstuhl

... ja doo schau'st aber, gelle ...