E-Bike Touren im Breisgau

ab Campingplatz Hirzberg oder Breisach


... Ich bin dann mal im Breisgau bei Freiburg ...

... nachdem ich am 12.07.2020 in Freiburg angekommen, der Wohnwagen und das Vorzelt von Jipi aufgestellt war sind wir gleich am nächsten Tag zusammen mit "Humie" zur ersten kleinen Einführungstour zur "Eichelturmspitze" gestartet. Das erste Aha-Erlebnis hat begonnen.

Wunderschöne Naturlandschaften mit tiefen Tannenwäldern und etlichen Anhöhen runden meinen ersten Eindruck ab. Ich bin total hin und weg, einfach geil diese Gegend, da möchte ich nicht nur Radfahren, am besten den Rest meines Lebens verbringen!

Der Unterschied zum Rhein-Main-Gebiet ist total krass. Ich als Naturmensch werde zu Hause von Flugzeugen, Flüglärm, Autobahnen, Verkehrslärm, Umweltverschmutzung der grassesten Art belästigt und bis zum Wahnsinn getrieben.

Und hier scheint die Welt in Ordnung, einfach TOP. So muss es sein und nicht anders!


Impressionen 2020 im Breisgau

... ja doo schau her ...