E-Bike Tour zur Berghütte bei Linach

die anstrengende, aber wunderschöne Berghütten-Tour


... zur Berghütte bei Furtwangen-Linach ...

...vom Campingplatz Hirzberg bei Freiburg starten Jean-Pierre, Humie und der VeloRudiX zur Berghütten-Tour. Jean-Pierre ist von Landwasser gestartet, Humie gar vom ca. 30 km entfernten Breisach. Alle haben wir einen Einspur-Radanhänger am E-Bike mit den Dingen zur Übernachtung sowie Jean-Pierre zusätzlich mit Verpflegung.

Immer Richtung Osten geht es über Zarten und Buchenbach nach ca. 16 km immer stramm den Berg hoch bis wir auf ca. 1140 HM die Berghütte erreichen. Eine sehr schöne, aber auch anstrengende Tour, die Jean-Pierre für uns geplant hat. An der Berghütte angekommen haben wir zunächst 42 km mit ca. 1210 HM zurückgelegt.

... unsere Tour ist auf komoot verfügbar!

Nachdem wir eine Begehung der Berghütte gemacht und unsere Sachen aus dem Anhänger ausgeladen hatten, machten wir uns nochmal zur Linacher Talsperre auf. Quer durch den Wald geht es sehr beschwerlich und kaum befahrbar Richtung Linachtalsperre. Die Wege sind durch Forstarbeiten nach Sturmschäden total zerpflügt und fast gar nicht befahrbar. Dennoch kämpfen wir uns mühsam bis zur Talsperre durch, mein lieber Scholly, was ein Ritt!
Somit kommen an diesem Tag nochmals 12 km und 290 HM dazu.

... Tour zur Talsperre auf komoot

 

 

... der beschwerliche Weg zur Talsperre


... der Abend auf der Berghütte ...

... so ein Tag, so wunderschön wie heute ...

... nachdem wir von unserem abenteuerlichen Trip zur Linachtalsperre zurückgekehrt und jeder geduscht und frisch ist, geht es an die Zubereitung unseres Abendessen. Jean-Pierre hat alles im Griff, baut den Gasbrenner mit der riesen Bratpfanne auf und los gehts. Die von Humie geschälten, vorgekochten Kartoffeln, die der VeloRudiX klein geschnippelt hat wandern von Jean-Pierre in die Bratpfanne. Dazu gibt es noch saftige Nackensteaks sowie Grillwürstchen und Salat aus dem Garten von Jean-Pierre.

Der Appetit an einem so anstrengenden Tag ist riesig. Alles hat wunderbar geschmeckt.

Auf der Berghütte ist absolute Ruhe mitten in der Natur des Schwarzwaldes angesagt, Klasse. Nach einer sehr geruhsamen Nacht und einem wunderbaren Frühstück mit Rührei machen wir uns sodann auf den Rückweg nach Freiburg über St.Peter.

Das war ein absolutes und exklusives TOP-Erlebnis!

 

 

Fotogallerie zur Berghütte bei Furtwangen-Linach

... ja so e schä Tour ...

... weitere Fotos ...