E-Bike Touren im Breisgau

Rundtour zur Eichelturmspitze


... meine erste Radtour im Breisgau ...

...führt ab dem Campingplatz Hirzberg in Freiburg an der "Dreisam" entlang über Freiburg Landwasser Richtung Nord-Ost nach Eichstetten am Kaiserstuhl. Von da ab geht es heftig zwischen Weinbergen hindurch den Berg hinauf zur Eichelturmspitze auf ca. 580 HM.

Die Aussicht vom Eichelspitzturm lohnt aber! Die Strapazen sind vergessen, denn von da an geht es wieder den Berg hinab. Ist ja die erste Einstimmungstour auf weiteres was mich die nächsten Tage noch erwarten wird. Schließlich habe ich es hier mit zwei Profis, Jean-Pierre und Humie zu tun, die das ganze Gebiet um Freiburg und Breisach in alle Himmelsrichtungen kennen und schon befahren haben.

Die Tour ist mit E-Bike sehr gut machbar, 55 km mit ca. 620 HöhenMetern.

... meine Tour ist auf komoot verfügbar!

 


Fotogallerie zur Eichelturmspitze

... ja do schau her ...