Finder mit teilintegriertem Akku

Shimano Steps Motor und Rohloff Getriebschaltung


Warum einen Velotraum Finder FD3E ?

ZITAT Velotraum:
"Das »FD3E« ist ein besonders robustes, wartungsarmes und verschleißarmes Premium-Pedelec und vereint das Beste zweier Fahrrad-Technik-Nationen: geniale deutsche Getriebetechnik (Rohloff-Speedhub) und modernste japanische Mechatronik (Steps-8000-Antrieb)."

Stand 07/2019 mit einem überarbeitetem FD100-E Rahmen, wobei der Shimano-Akku im Unterrohr teilintegriert ist. Somit verschwindet auch die Verkabelung für den Akku im Rahmen und das Ganze macht einen sauberen optischen Eindruck, einfach Klasse.

Ich persönlich habe mich für den Shimano Steps-7000 entschieden, da ich mir davon eine etwas größere Reichweite und ein geringeres Motor- Fahr-Geräusch erhoffe. Der E-8000 ist laut Shimano für sportliche MTB-Biker und für Trails ... ausgelegt ..., da ich aber keine Trails fahre und mich im Reiseradler-Segment bewege ist der E-7000 genau der richtige Motor für meine Zwecke, eher noch überdimensioniert.