Kappel - Schauinsland - Notschrei

Super Schwarzwald Panorama Tour


... Kappel - Schauinsland - Notschrei - St. Wilhelm ...

...vom Campingplatz Hirzberg auf ca. 290 HM gelegen, geht es Richtung Süden über Kappel immer weiter ca. 10km lang den Berg hinauf.  Auf ca. 1.280 HM sind wir an einem der Highlights dieses Tages angekommen. Schauinsland ist der hohe Hausberg von Freiburg von dem aus hervorragende Aussichten bis in die Schweizer Alpen möglich sind.

Ziemlich anstrengende Sache an diesem heißen Sommertag am 23. Juli 2020. Einen zweiten Akku mitzunehmen ist bei dieser Tour ratsam, es sei denn man hat "ECO-PLUS" im Tank und Energie wie ein Zugpferd ;-)) Es ist der absolute Wahnsinn welch schöne Landschaft und Natur auf dieser Tour zu bestaunen ist. Einfach grandios.

Ich stufe diese Tour mit 55,6 km aber immerhin beachtlichen 1.320 HM als mittelschwere E-Bike Tour ein!

... meine Tour ist auf komoot verfügbar!

 


Fotogallerie ... Kappel - Schauinsland - Notschrei - St. Wilhelm ...

... ja do schau her ...