von der Berghütte-über-St-Peter nach Hirzberg Camping

die wunderschöne Abschluss-Tour


... von der Berghütte zurück zum Campingplatz Hirzberg ...

... so schnell sind 3 Wochen vorüber

...von der Berghütte geht es zunächst wieder durch ziemlich unwegsame Wald- und Forstwege Richtung Westen. Nach ca. 5 km der erste Boxenstopp, Jean-Pierre hatte vergessen seine verschlissenen Bremsbeläge zu wechseln, was nun direkt am Waldrand nachgeholt wird. Man sieht schon, die Experten machen das nicht zum erstenmal in freier Natur. Ratzefatze sind die neuen Beläge in der Hinterradscheibenbremse und weiter gehts.

Tja, das sind schon andere Bedingungen, bei mir zu Hause fahre ich fast 5000 km mit neuen Bremsbelägen, aber hier im Schwarzwald sind die nach ca. 1000 km weg! Genauso steil wie es oftmals hochgeht geht's dann auch mal wieder bergab und das kostet Bremsbeläge, Geschwindigkeiten von über 50 km/h sind keine Seltenheit, aber Achtung, manch undiszipliniereter Autofahrer überholt gar noch vor einem total unübersichtlichem Abschnitt, alles saugefährlich!

... na ca. 32 km erreichen wir St. Peter, eine Gemeinde im Hochschwarzwald mit riesigem Kloster. Schon ein dolles Ding, aber Kloster in denen die Mönche noch die hohe Kunst verstehen, Hopfen zu wohlschmeckenden Getränken zu verarbeiten sind mir persönlich lieber ;-)) Na gut, im Tal nahe der Dreisam angekommen, entschliessen wir uns in Kirchzarten an den "Landgasthof zum Bären" zu fahren, da wir sehr, sehr durstig und auch hungrig sind. Eine sehr gute Entscheidung, die Speisekarte ist sehr vielfältig. Über Schein, Rind, Kalb, Pute, verschiedene Salate ..., und somit für jeden etwas dabei. Sehr empehlenswert!

Tja, nun steht der Abschied an, tolle Touren, wunderschöne Eindrücke und Erlebnisse bleiben.
Doch meine zwei hervorragenden Radkumpels werde ich sehr vermissen!

Am Campingplatz zurück habe ich bei meiner Abschlusstour ca. 50 km mit 720 HM Bergauf und 1500 HM bergab gemacht. Jean-Pierre hat noch ca. 8 km, aber Humie noch ca. 30 km bis nach Breisach, oh je.

... unsere Tour ist auf komoot verfügbar!

 


... unser Abschluss-Essen beim Bären in Kirchzarten

Fotogallerie von der Berhütte zurück zum Campingplatz

... ja doo schau her, das wars dann wohl ;-((